Das halte ich sowieso nicht durch, also begrabe ich das Projekt lieber gleich. Zu sehen ist das ja besonders an den Monatszusammenfassungen im letzten Jahr. Durchgehalten habe ich bis wann? Ach ja, bis Juli ging's. Und dann kam nichts mehr. Was könnte es besseres geben als ein Blog, das verwaist oder nur spärlich bespielt wird? … Jeden Tag ein Bisschen … weiterlesen
Kategorie: Tant
Es ist schon erstaunlich, wie ich immer weniger mit einem Stift schreibe. Mein Tagebuch liegt seit Wochen unangetastet im Regal, die Tinte im Federhalter ist schon längst eingetrocknet und ich bekommen es trotzdem nicht einmal hin, einen Blogeintrag ohne abzusetzen runter zu schreiben, obwohl alles in meinem Kopf ist. Viel zu viele Seitenstränge machen sich … Ein Blog ist kein Tagebuch ist ein Tagebuch ist kein Blog weiterlesen
2014 macht alles neu; nicht nur, weil ich dieses Jahr mein Studium abschließen werde. Der Alltag wird sich geändert haben, wenn dieses Jahr vorüber ist. Es gibt Dinge, die definitiv erledigt werden müssen und andere, die ich nicht länger aufschieben möchte. Dazu gehören mit der zweiten Welt zusammenziehen, alles für Pflegekind 1 in die Wege … Dinge tun anstatt darüber nachzudenken weiterlesen
[Diesen Text schrieb vor etwa 12 Jahren als einen Versuch in lyrischer Prosa, angelehnt an die Texte Georg Trakls.] Des Fragens mächtig ging sie hinauf in die Höhen, um den blutroten Himmel zu sehen. Ihr Gesicht, von Pein geprägt und schmerzverzerrt, weinte schwarze Tränen. Das weiß Gewand, die Hände zart zitterten im Wind. In ihren … Der Nächte hohler Traum weiterlesen